DATENSCHUTZ
ERKLÄRUNG
days until you
learn, connect & grow
0
DAYS
0
HOURS
0
MIN
0
SEC

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick: Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?
Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.
Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?
Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?
Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.
Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Details hierzu entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unter „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern
Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.
Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Vibrand Media 
Werner-Heisenberg-Straße 4
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (0) 151 2409 4902
E-Mail: info@vibrand-media.com

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)
Wenn die Datenverarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, haben Sie jederzeit das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Die jeweilige Rechtsgrundlage, auf denen eine Verarbeitung beruht, entnehmen Sie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir Ihre betroffenen personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO).

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Wenn Sie widersprechen, werden Ihre personenbezogenen Daten anschließend nicht mehr zum Zwecke der Direktwerbung verwendet (Widerspruch nach Art. 21 Abs. 2 DSGVO).

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS- Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung und Berichtigung
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:
Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah / geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

Widerspruch gegen Werbe-E-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website - Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log- Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL,
Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage, IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax
Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und / oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben.
Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Analyse-Tools und Werbung - Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.
Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsverarbeitung
Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Speicherdauer
Bei Google gespeicherte Daten auf Nutzer- und Ereignisebene, die mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User ID) oder Werbe-IDs (z. B. DoubleClick-Cookies, Android-Werbe-ID) verknüpft sind, werden nach 26 Monaten anonymisiert bzw. gelöscht. Details hierzu ersehen Sie unter folgendem Link:https://support.google.com/analytics/answer/7667196?hl=de

Google AdWords und Google Conversion-Tracking
Diese Website verwendet Google AdWords. AdWords ist ein Online-Werbeprogramm der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States (“Google”).
Im Rahmen von Google AdWords nutzen wir das so genannte Conversion-Tracking. Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken wird ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die der Internet-Browser auf dem Computer des Nutzers ablegt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung der Nutzer. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und wir erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde.
Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Die Cookies können nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Die Speicherung von “Conversion-Cookies” und die Nutzung dieses Tracking-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Mehr Informationen zu Google AdWords und Google Conversion-Tracking finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google:
https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Facebook Pixel
Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”).
So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden aber von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook-Datenverwendungsrichtlinie verwenden kann. Dadurch kann Facebook das Schalten von Werbeanzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung der Daten kann von uns als Seitenbetreiber nicht beeinflusst werden.

Die Nutzung von Facebook-Pixel erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an effektiven Werbemaßnahmen unter Einschluss der sozialen Medien.

In den Datenschutzhinweisen von Facebook finden Sie weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Privatsphäre:https://de-de.facebook.com/about/privacy/.
Sie können außerdem die Remarketing-Funktion “Custom Audiences” im Bereich Einstellungen für Werbeanzeigen unterhttps://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein.
Wenn Sie kein Facebook Konto besitzen, können Sie nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren:http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

5. Newsletter - Newsletterdaten
Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E- Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden bleiben hiervon unberührt.

Klick-Tipp
Diese Website nutzt Klick-Tipp für den Versand von Newslettern. Anbieter ist die KLICK-TIPP LIMITED, 15 Cambridge Court, 210 Shepherd’s Bush Road, London W6 7NJ, Vereinigtes Königreich.
Klick-Tipp ist ein Dienst, mit dem u.a. der Versand von Newslettern organisiert und analysiert werden kann. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletterbezugs eingegeben Daten werden auf den Servern von Klick-Tipp gespeichert.

Datenanalyse durch Klick-Tipp
Wenn wir Newsletter mit Hilfe von Klick-Tipp versenden, können wir feststellen, ob eine Newsletter- Nachricht geöffnet und welche Links ggf. angeklickt wurden.
Klick-Tipp ermöglicht es uns auch, die Newsletter-Empfänger anhand verschiedener Kategorien zu unterteilen (sog. Tagging). Dabei lassen sich die Newsletterempfänger z.B. nach Geschlecht, persönlichen Vorlieben (z.B. Vegetarier oder Nicht-Vegetarier) oder Kundenbeziehung (z.B. Kunde oder potenzieller Kunde) unterteilen. Auf diese Weise lassen sich die Newsletter besser an die jeweiligen Zielgruppen anpassen. Nähere Informationen erhalten Sie unter:
https://www.klick-tipp.com und
https://www.klick-tipp.com/handbuch.

Wenn Sie keine Analyse durch Klick-Tipp wollen, müssen Sie daher den Newsletter abbestellen. Hierfür stellen wir in jeder Newsletternachricht einen entsprechenden Link zur Verfügung. Des Weiteren können Sie den Newsletter auch direkt auf der Website abbestellen.

Rechtsgrundlage
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Speicherdauer
Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters sowohl von unseren Servern als auch von den Servern von Klick-Tipp gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden bleiben hiervon unberührt.
Näheres entnehmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Klick-Tipp unter:https://www.klick-tipp.com/datenschutzerklaerung.

Abschluss eines Vertrags über Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit Klick-Tipp abgeschlossen, in dem wir Klick-Tipp verpflichten, die Daten unserer Kunden zu schützen und sie nicht an Dritte weiterzugeben.

6. Plugins und Tools - Google Web Fonts
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter: https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google:https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Jörg Löhr

Jörg Löhr gilt seit Jahren als einer der angesehensten und kompetentesten Persönlichkeits- und Managementtrainer im deutschsprachigen Raum. SAT 1 beurteilt: ‚Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1’. ‚Die Zeit’ beschreibt ihn als ‚einen der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt’. Er betreut Spitzensportler, National-
mannschaften sowie Bundestrainer und seine Referenzen im Firmenbereich lesen sich wie das ‚Who is Who’ der Unternehmenswelt.

Mit mehrfachen Auszeichnungen wurde Jörg Löhr in den letzten Jahren für die herausragende Verbindung von fundierter Wissensvermittlung und seinem Talent zu begeistern geehrt. Anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk als Referent zog er in die German Speakers ‚Hall of Fame’ ein.

Alexander Christiani

Alexander Christiani ist einer der erfolgreichsten Präsentations-Coaches Deutschlands. Zu seinen Kunden zählen Vorstände der Telekom genauso wie zahlreiche Ministerpräsidenten. Er wurde als einer der Ersten zum Trainer des Jahres gewählt (2001), ist Mitglied im Club 55 der erfolgreichsten Marketing- und Verkaufsexperten, die ihn bereits mehrfach als besten Speaker  ausgezeichnet haben. Er trainiert den Top-100-Club der Allianz genauso wie viele andere Elite-Verkäufer-Clubs in den unterschiedlichsten Branchen (Versicherungen, Finanz-Dienstleistungen etc.)

Bahar Yilmaz

Moderne Spiritualität, neue Ansätze für Heilung, Kommunikation mit der Geistigen Welt und Erforschung von Energie und Bewusstsein. Dafür lebt Bahar Yilmaz und ist heute seit über 12 Jahren auf diesen Gebieten tätig. Bahar Yilmaz wird auch gerne als die Stimme der neuen Spiritualität bezeichnet, denn sie räumt mit spirituellen Gefängnissen auf und begleitet Menschen darin, ihre Selbstverantwortung für ihr Leben wieder voll und ganz zu übernehmen.

Talk Panel

Nina & Kirishan

GRACE Flowerbox wurde von Nina Wegert und Kirishan Selvarajah in Berlin gegründet. Die beiden kombinieren ihre Stärken und führen die Firma gemeinsam von ihrem Berliner Headquarter aus. Durch die hochqualitativen Produkte und liebevollen Postings, hat es Grace geschafft schon vor Launch des Webshops hohe Followerzahlen auf Instagram aufzubauen. Durch den Auftritt in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" gewann Grace bundesweite Aufmerksamkeit und konnte seine Markposition festigen.

Patrick Windbüchler

Patrick Windbüchler gehört zu den besten Performance Marketern Europas. Im Jahr verwaltet er für die bekanntesten Firmen und Brands mehr als 10 Millionen Euro Ad Budget.

10 MORE CENTER STAGE SPEAKERS COMING SOON!

In den nächsten Tagen und Wochen werden noch 10 weitere hochkarätige Speaker auf der Center Stage angekündigt. STAY TUNED!

25 MORE CAMPUS SPEAKERS COMING SOON!

In den nächsten Tagen und Wochen werden noch 25 weitere hochkarätige Speaker auf den Campussen angekündigt. STAY TUNED!

Igor Simonow

Wir haben euch den Captain Jack Sparrow der Urlaubsdeals an den Start gebracht und haben wir die Ehre Igor Simonow, den Founder von urlaubspiraten.de auf unserem Event begrüßen zu dürfen! Angefangen hat die Erfolgsstory um Igor und die Urlaubspiraten 2011 mit 5 Mitarbeitern. Mittlerweile beschäftigt Igor etwa 95 Mitarbeiter am Standort Berlin und weitere 35 Mitarbeiter, die in internationalen Büros in Lyon, London, Belgrad und Boston sitzen.

Thomas Klußmann

Thomas Klußmann ist ein bekannter Unternehmer und Gründer im Bereich Internet Marketing. Sein Einstieg in die Branche ist vergleichsweise ungewöhnlich. Während die meisten bekannten Internet Marketer klassische Quereinsteiger und Autodidakten sind, kam Klußmann über den akademischen Weg zu dieser Branche. Im Rahmen seines BWL Studiums lernte er Dr. Oliver Pott als Dozenten kennen, der ihn einstellte und so den Weg zu seiner heutigen Karriere bereitete. Bekannt geworden ist Thomas Klußmann vor allem über Gründer.de, ein Online Portal, auf dem er vor allem Privatleuten und Selbständigen hilft, ein eigenes Business im Internet aufzubauen. Hierzu bietet er verschiedene Infoprodukte und Online Coachings an. Zu seinen bisher bekanntesten und erfolgreichsten Coachings zählen vor allem Der Traffic Master Plan und Der Online Marketing Club.

Alex Fischer

Der "Immobilienpapst" ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Immobilieninvestoren des Landes. Sein Podcast gehört zu den meist gehörten Deutschlands. Sein Buch "Reicher als die Geissens" wurde direkt nach Erscheinen zum Bestseller!

Andreas Buhr

Mit grenzenloser Begeisterung & absolutem Praxiswissen aus 35 Jahren als Unternehmer, Redner und Autor gibt Andreas Buhr den Impuls, die Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen und zum Gestalter der Zukunft zu werden. Er bringt 100% Leidenschaft für sein Ziel ein, Menschen in ihrem beruflichen Handeln weiter nach vorne zu bringen! Andreas Buhr findet die richtigen Worte, um Menschen in Führung und Vertrieb vom Know-How zum Do-How zu bewegen! Verändertes Kundenverhalten, veränderte Märkte und zunehmende Geschwindigkeit auf allen Ebenen unseres Lebens erfordern mutiges Handeln und die Bereitschaft, sich und seine Umgebung zu verändern: Machen statt Meckern!

Gerald Hörhan

Gerald Hörhan, besser bekannt als "Investmentpunk", ist ein österreichischer Unternehmer und Autor. Er ist durch seine deutlichen Standpunkte und klare Worte zu den Themen Vermögensplanung und Digitalisierung bekannt geworden.

Hermann Scherer

Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in 30 Ländern, 50 Bücher in 18 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, Forschung und Lehre an mehreren europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Der Life-Euphoric stürzt sich in die Welt, feiert das Leben, diniert mit Bill Clinton, füllt mit seinen Vorträgen weltweit Säle, zeigt seinen Teilnehmern, wie sie ihrem Leben eine neue Richtung geben, die Bremsen lösen und manchmal sogar zu den Sternen greifen.

Karl Ess

Karl ist der bekannteste Fitness You Tuber Deutschlands mit mehreren Millionen Followern. Mittlerweile ist Karl aber vor allem Geschäftsmann. 17 Unternehmen, mehrere Exits und Millionenumsätze sind bei ihm an der Tagesordnung.

Kris Stelljes

Kris Stelljes ist Unternehmer, Investor und Autor. Er hat es vom Fließbandarbeiter zum Online-Unternehmer geschafft. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Online-Unternehmen, welche sich allesamt in der Software-, Digital- und E-Commerce-Branche finden. Zwei mal in Folge hat er den Award zum besten Online-Marketer des Jahres gewonnen. Mit seinem nationalen und internationalem Netzwerk pflegt er Kontakte zu Unternehmern und Investoren in ganz Europa bis in die USA. Auf seiner Webseite und auf seinen Social Media Kanälen stellt er seinen über 100.000 Followern regelmäßig hochqualitativen Business-Content zur Verfügung. Sein neustes Projekt ist CopeCart.com, ein Online-Zahlungsanbieter, welcher Online-Verkauf durch innovative Marketing-Mechanismen auf das nächste Level heben wird.

Marcel Knopf

Durch seine Expertise im Bereich Online-Marketing, die sich Marcel Knopf in seiner beruflichen Laufbahn aneignete, hat er sich als gefragter Speaker, speziell im Bereich Performance-Marketing, etabliert. In Verantwortung als dreifacher CEO blickt Marcel Knopf auf einen beachtlichen Erfahrungsschatz zurück. Im Lebenslauf finden sich nicht nur wirtschaftliche Referenzen, sondern auch Zeugnisse seiner außerordentlichen Sozialkompetenz. Persönlichkeitsentwicklung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, den Marcel Knopf in europaweiten Vorträgen zum Ausdruck bringt.

Matthias Niggehoff

Schon in seinem Masterstudium der Psychologie hat Matthias Niggehoff den großen Nutzen der Themen Emotionale Intelligenz und Empathie für sich erkannt. In seiner Ausbildungen zum Mimikresonanztrainer, Coach und Mediator (Uni Köln) konnte er sein Wissen praxisnah vertiefen. Als Psychologe und Trainer zeigt Matthias Niggehoff Ihnen, wie Sie die Mimik und Körpersprache ihrer Gesprächspartner entschlüsseln und ihre Kommunikation maßgeblich verbessern können und selbstbewusster kommunizieren. Einige große Schwerpunkte seiner Arbeit sind Verkaufsspychologie für Unternehmen und Neuromarketing-Strategien.

Max Laarmann

Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen, einer der erfolgreichsten Bed-in-a-Box-Matratzenmarken in Europa, ist vom Forbes Magazin zu einem der  talentiertesten Jungunternehmern Europas gekürt worden. Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin zeichnet in seiner Veröffentlichung „30 under 30“ in zehn Kategorien die Unternehmensgründer aus, die in ihrer jeweiligen Branche besonderen Erfolg, Innovationskraft oder Einfluss haben. Aus tausenden Nominierungen schaffte es Max Laarmann in diesem Jahr unter die Top 30 in dem Bereich „Retail & E-Commerce“. Damit gilt er als eines der 30 Ausnahmetalente seiner Branche. Seit der Gründung ist die Emma Matratzen GmbH auf Erfolgskurs. Nach nur zwei Jahren ist die Matratze bereits in zwölf Ländern online verfügbar und über starke Kooperationspartner außerdem in fünf Ländern stationär erhältlich. Mit mittlerweile mehr als 100.000 verkauften Matratzen gehört sie zu den beliebtesten Bed-in-a-Box-Matratzen in Europa.

Pascal Feyh

Pascal ist Vollblutunternehmer und hat schon einige Unternehmen aufgebaut die im Jahr mehrere Millionen Euro Umsatz machen. Außerdem ist Pascal einer der führenden Online Business Experten, Autor zahlreicher Werke und gefragter Speaker bei Business Kongressen.

Patrick Grabowski

Halt Dein Wort, oder halt‘ die Fresse!“ – Na, bist Du jetzt schockiert? Mit dieser knappen, aber mehr als deutlichen Ansage ist der Unternehmer Patrick Grabowski innerhalb kürzester Zeit in den sozialen Medien bekannt und populär geworden. Nicht nur, dass dieser Satz für ein ehrliches Lebensmotto steht, er spiegelt auch den Charakter von Patrick wieder. Er ist ein Macher, einer der die Dinge anpackt, sie beim Namen nennt und seinen eigenen Weg geht. Über seine Vertriebsagenturen ist er finanziell frei geworden, ist bekannt für seine schnellen Autos und hat im Hintergrund den Vertrieb für Unity Media aufgebaut.

Patrick Reiser

Er ist als Natural Bodybuilder, mehrfacher Schweizer Meister & tatsächlich 2015 in Las Vegas sogar Weltmeister geworden! Außerdem ist Patrick nicht nur aus sportlicher Perspektive in der Champions League unterwegs, sondern ebenso aus unternehmerischer Perspektive! Er ist Founder der Sportbekleidungsfirma PROBROWEAR, des veganen Nahrungsmittelherstellers Prof Fuel und Entwickler des Perfect Body Zystems, einem online Programm, welches die Member zur Topform bringt! Auf seinen Social Media Kanälen inspiriert er außerdem weit mehr als 200.000 Menschen!

Raoul Plickat

Raoul Plickat gehört zu den 17 besten Marketern weltweit.
Für seine Courage, seine innovativen Ideen und der Fähigkeit reale Resultate zu erzeugen wurde er mehrfach international ausgezeichnet. Darunter der "TWO COMMA X-Award" den aktuell nur die 17 besten Marketer weltweit halten. Seit 2015 ist er Mitglied der Stiftung von dem Milliardär und Investor Peter Thiel. Raoul steht im Hintergrund und kümmert sich um die Positionierung und Vermarktung der großen Namen in Deutschland. Christian Bischoff, Bodo Schäfer, Dirk Kreuter und Karl Ess zählen u.a. zu seinen Geschäftspartnern und Kunden

Robert Gladitz

Der digitale Nomade, Mitgründer von Congress Hero und Gründer der Awesome People Conference Robert Gladitz hat es sich zum Ziel gemacht bis zum Jahr 2021 eine Millionen Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen. Robert Gladitz startete als „kleiner“ Solopreneur und baute sich Stück für Stück ein smartes Team auf. Die Awesome People Conference ist sein bekanntestes Werk. Vor allem als Coach für Authentizität im Business gilt er als DER Experte im deutschsprachigen Raum.

Torben Platzer

Torben Platzer ist mit über 15.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern der Welt einer der erfolgreichsten und bekanntesten Vertriebler seiner Zeit. Zudem ist er CEO der TP.ATTITUDE Company, seiner eigener Brand, die Menschen dazu motiviert mehr aus sich zu machen und ein Leben ohne Limitierung zu führen. Seine eigene Medienagentur bietet einen Social Media und Branding Full-Service für namhafte Unternehmer an.

Ben Ouattara

Ben Ouattara lebt in Dubai und ist Unternehmer, Film-Regisseur, Musiker, Public Speaker, Fitness Athlet aber letztendlich bezeichnet er sich als ein Schüler des Lebens. Ein Schüler des Lebens, der nie aufhört zu wachsen, zu lernen, auszuprobieren und zu riskieren. Als Filmemacher produziert Ben mit seiner Firma Beyond Films Werbefilme für große Unternehmen z.B. MasterCard, McDonald’s, Ubisoft und The Dubai Mall. Außerdem hat er mehrere kreative Kurzfilme produziert, die weltweit Tausende von Menschen erreicht haben. Durch sein lebenslanges Interesse an Gesundheit und Fitness hat sich Ben als Lifestyle Guru positioniert um durch Speaking, Coaching und Medienauftritte seine Message zu teilen. Mit seiner Frau Dina Taji hat er die Lifestyle Brand "Team DxB" gegründet.

Arian Ney

Arian Ney ist WHU Absolvent und erfolgreicher Jungunternehmer. Sein Wissen im Bereich Social Media Marketing wird deutschlandweit von Firmen in Anspruch genommen und geschätzt. Mittlerweile hat er sich auch als Unternehmenscoach einen Namen gemacht und gilt als einer der Newcomer der deutschen Szene im Bereich Business Speaking.

Dr. Biyon Kattilathu

Dr. Biyon Kattilathu inspiriert durch seine Vorträge und kurzen Videos hunderttausende Fans auf Instagram. Er gehört zu den einflussreichsten Personen seiner Szene und ist trotzdem noch total auf dem Boden geblieben. Durch seine humorvoll, charmante Art bringt er dich nicht nur zum lachen sondern vermittelt auch sein fundiertes Fachwissen.

Calvin Hollywood

Calvin  ist einer der bekanntesten Fotografen in Deutschland, Trainer, Speaker & Social Media Experte!
Er war der allererste deutsche Speaker bei der Photoshop World in Las Vegas & seine Fanbase wächst von Tag zu Tag. Mittlerweile erreicht er über seine Social-Media Kanäle mehr als eine viertel Millionen Menschen. Allein im letzten Jahr inspirierte er bei seinen Workshops, Seminaren und Speakingauftritten über 10.000 Menschen.

Felix Thoennessen

Felix große Leidenschaft besteht darin, junge Gründer und Startups dabei zu unterstützen ihren eigenen Traum zu verwirklichen und so erfolgreich wie möglich zu werden. Dabei steht er ihnen mit Rat und Tat zur Seite – nicht nur in Form seines Fachwissens, sondern auch auf menschlicher & manchmal auch auf finanzieller Ebene, indem er in Start-ups investiert. Er berät und coacht z.B. auch die Gründerteams aus der TV Show „Die Höhle der Löwen“, ist außerdem erfolgreicher Autor und einer der gefragtesten Speaker im deutschsprachigen Raum, wenn es um die Themen Gründen & Marketing geht.

Steffen Kirchner

Steffen gehört seit 2008 zu den gefragtesten Coaches und Redner, wenn es rund um die Themen mentale Stärke & Psychologie geht. Als ehemals aktiver Spieler und Manager im Profisport ist seine Meinung & seine Sicht auf die Dinge gefragt. In führenden TV-Formaten (bspw. Sky Sport News), Radiosendungen, in Kolumnen für Zeitungen und Magazinen ist er als Experte immer wieder Ansprechpartner für Moderatoren und Redaktionen. Ganz nebenbei ist er noch super erfolgreicher Autor.

Stefan Merath

Stefan Merath gilt als einer der erfolgreichsten und smartesten Köpfe rund um das Thema Unternehmertum. Sein Bestseller "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" gilt als die Bibel der deutschen Unternehmerszene und hat auch bei uns im Office einen Ehrenplatz im Regal ergattert.

Frank Thelen

Frank Thelen ist deutschlandweit einer der bekanntesten Gründer und Player der Startup Szene. Zusätzlich ist er auch noch als Investor, Autor, TV Persönlichkeit und Keynote Speaker bekannt.

Frank hat im Laufe seiner Karriere sieben Tech-Unternehmen gegründet. Seine Produkte haben mehr als 300 Millionen Verbraucher erreicht. Seit 2008 investiert er sein privates Vermögen in Startups in der Frühphase. In seinem Buch Startup-DNA erzählt er seine persönliche Geschichte und Erfahrungen und erklärt neue Technologien und Zukunftstrends. Seit dem Jahr 2014 ist er Teil der von Sony produzierten TV-Show “Die Höhle der Löwen” mit mehr als 3,3 Millionen Zuschauern. Frank hält bei allen führenden Tech-Konferenzen wie f.ounders, NOAH, K5, Pioneers und Bits & Bretzels Vorträge die von tausenden Menschen gefeiert werden. Nun wird er auch bei der Entrepreneur University die Gründerherzen höher schlagen lassen.